Hier erhalten Sie Infos über das jagdliche Schießen im Hegering Milte-Einen.

Hegering Milte nam am Altkreisschießen teil

Das diesjährige Altkreisschießen am Butterpatt, fand unter besonderen Rahmenbedingungen statt. Da der Kugelstand nach dem Umbau noch nicht zur Verfügung stand, wurde neben den Disziplinen Skeet und Trap auch Parcours geschossen.

Unter Leitung von Peter Dreimann, Obmann für jagdliches Schießwesen, trat die Mannschaft aus Milte an und belegte den achten Platz in der Gesamtwertung. Thomas Dreimann zeigte einen hervorragenden Durchlauf und belegte im Altkreisschießen den zweiten Platz in der Einzelwertung.

Bericht und Foto: Matthias Postert, 24.10.16

Hegering Milte - Einen war zum Übungsnachmittag am Butterpatt

Am Samstag dem 30. Juli 2016, fand am Nachmittag das jährliche
Hegeringschießen der Jäger aus Milte - Einen auf dem Schießstand am
Butterpatt statt.



Bei reger Beteiligung, trotz laufender Erntezeit, konnte ausgiebig mit
der Flinte auf Wurftauben geübt werden. Neben dem Training im
Parcourschießen, kam auch der Wettkampf kam nicht zu kurz. Hier galt es
in den Disziplinen Skeet und Trap möglichst viele Wurftauben zu treffen
und damit den diesjährigen Gewinner für den Wanderpokal vom Hegering
Milte - Einen zu ermitteln.  Anschließend nahm der Obmann für das
jagdliche Schießen Peter Dreimann die Siegerehrung vor und lud zum
gemeinsamen grillen. Peter Dreimann belegte den dritten Platz, Platz
zwei ging an Ingo Hartmann und den Wanderpokal erlangte Matthias Postert
mit getroffenen 28 von 30 Wurftauben. 

Bericht und Foto: M. Postert


Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen

Bei gutem Wetter fand am 21.05.2016 auf dem Schießstand am Butterpatt die jährliche Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. Wie in den Vorjahren war Milte/Einen mit eigener Mannschaft unter der Leitung des Obmanns für das jagdliche Schießwesen Peter Dreimann vertreten.


Auch wenn für unsere Schützen die Übung im Vordergrund stand, gab es erfreuliche Ergebnisse zu berichten. In der Klasse B Langwaffe erreichten Thomas Dreimann (299) und Ingo Hartmann (297) die Plätze zwei und drei und lagen in der Einzelwertung auf den Plätzen 20 und 21 von 115 Teilnehmern. ‎In der Gesamtwertung erreichte unsere Mannschaft damit einen guten 6. Platz.

Weitere Informationen und Ergebnisse auf den Seiten der KJS Warendorf unter:http://www.ljv-nrw.de/inhalt/kjs-warendorf/jagdliches-schiesen/news-bildergalerie/kreismeisterschaft-2016/6_21921.html

Bericht und Foto: Matthias Postert

 

Tagessieg für Thomas Dreimann

Der Hegering Milte-Einen veranstaltete sein Hegeringschießen am Butterpatt. Schießobmann Peter Dreimann organisierte die Veranstaltung. Angefangen wurde mit der Disziplin Skeet dann folgte das Trapp Schießen.

Nun musste man auf dem Kugelstand sein Können beweisen.........Je 4 Disziplinen mussten geschossen werden den Bock stehend angestrichen  den sitzenden Fuchs liegend freihändig dann noch den Überläufer stehend freihändig zum guten Schluss noch den laufenden Keiler auf 60 Meter.

Zum Abschluss nach guter Atzung ernannte der Schießobmann Thomas Dreimann zum Tagessieger. Auf den zweiten Platz schoss sich Ingo Hartmann und Peter Dreimann folgte auf dem dritten Rang.

   

Fotos und Bericht: Peter Dreimann, 23.08.2010


 zurück